baby-ich-erklaer-dir-die-welt-bauchtasche

Baby, ich erklär‘ dir die Welt: Die Bauchtasche

 

Und das Ende der Geschicht‘

 

…man liebt sie oder eben nicht. Ich kann nicht abstreiten, dass das Äußere der Bauchtasche zu wünschen übrig lässt. Zweifelsohne ist sie der Gollum unter den Taschen. Sie ist wie diese eine Freundin, die man nur anruft, wenn alle anderen keine Zeit haben. Gleichzeitig ist sie aber auch das Wahrzeichen einer ganzen Generation, die von konventionellem modischen Geschmack so viel hält, wie Donald Trump von Frauen.

Doch warum bekommen wir eine Gänsehaut sobald wir Bauchtaschen so der Nähe betrachten? Warum spaltet sich die Jugend in „mit“ und „lieber ohne“? Wahrscheinlich erinnert uns das süße Teil an unseren schlimmsten Feind: den Touristen. Der Mensch, der immer wie der größte Volltrottel, am Ende der Rolltreppe stehenbleibt, um sich umzugucken.

Aber ist dieser unerschrockene Mut, diese uferlose Bequemlichkeit alles um sich herum zu ignorieren nicht eigentlich etwas Gutes? Etwas, das wir schon verlernt haben? Vielleicht sollten wir unser anstrengend perfektes Michael-Cors-Instagram-Leben mal ein bisschen gemütlicher machen und unseren inneren Touristen wiederbeleben. Die Bauchtasche aus dem Schrank zu kramen, ist dabei erst der Anfang.

 

Grüße und Küsse! Eure Marie