singles attraktiv abenteuer

Eine Studie erklärt, warum Abenteuerlustige die attraktivsten Menschen sind

Es gibt genau zwei Arten von Menschen. Die, die unglaublich gerne reisen, am liebsten nie arbeiten würden um die ganze Welt zu sehen und alles ausprobieren möchten, was möglich ist. Und dann gibt es auch noch das komplette Gegenteil. Die Menschen, die keinen Wert auf enge Flugzeuge legen, sich in ihrem Zuhause am Wohlsten fühlen und überhaupt keinen Drang danach spüren, es jemals zu verlassen. Tja, an Zweitere richtet sich dann wohl diese neue Studie ganz besonders.

 

Die Anziehungskraft von Abenteuern

 

Die amerikanische Dating-Seite Match.com hat jetzt nämlich rausgefunden, dass ganze 85 Prozent all ihrer angemeldeten Singles einen ausgeprägten Sinn für Abenteuer extrem attraktiv finden. Wieso das so ist, erklärt Dr. Helen Fisher, wissenschaftliche Chef-Beraterin für Übereinstimmungen und biologische Anthropologin: Neuigkeiten, Veränderungen und Spannung lösen verschiedene Reaktionen im Dopamin System des Gehirns aus, wie zum Beispiel Angst, Konzentration, Energie oder Optimismus. Aber eben auch Romantik, was eine hohe Lust auf Abenteuer dann offensichtlich zum ultimativen Dating-Aphrodisiakum macht.

 

The Perfect Bucket-List

 

Okay, klingt ja erst mal ganz einleuchtend. Da „Abenteuer“ aber ein relativ großer Begriff ist, wäre natürlich interessant zu wissen, auf welche Art von Abenteuern zukünftige Partner denn so stehen? Die Antwort findet ihr gleich hier, denn die Studie listet euch die Top 10 der Dinge genau auf, die auf einer „Perfekten Bucket-List“ stehen sollten und wie viel Prozent der Singles das auch noch vorhaben.

1. Die große Liebe finden (83 Prozent)

2. Eine Wein-Tour durch Napa machen (53 Prozent)

3. Das Leben von jemandem positiv verändern (52 Prozent)

4. Das Traumgewicht erreichen (47 Prozent)

5. Eine Safari machen (45 Prozent)

6. Eine Heißluftballon Fahrt machen (45 Prozent)

7. Die Nordlichter sehen (45 Prozent)

8. Zum Superbowl gehen (43 Prozent)

9. Mit Delfinen schwimmen (39 Prozent)

10. Durch Europa reisen (38 Prozent)

 

Ob es letzten Endes dann wirklich genau diese Sachen sind, die euch eine neue Beziehung verschaffen könnten, kann wohl keiner ganz sicher bestätigen. Was aber sicher ist, ist dass sich 73 Prozent der Alleinstehenden einen Partner an ihrer Seite wünschen, der ähnliche Dinge in seinem Leben erleben will. Und um das schon beim Online-Dating herauszufinden, hat Match.com sogar ein Feature entwickelt, mit dem man seine Zukunfts-Pläne gleich in sein Profil schreiben kann, um den anderen zu zeigen, in welche Richtung man gehen will. An dieser Idee könnten sich Tinder, Lovoo und Co. auf jeden Fall mal ein Beispiel nehmen.