COW-Shanghai-Money

Künstler, die wir lieben: C.O.W. 牛

K-Pop-Vibes und feinste Bässe

 

Erst seit 2015 machen die Jungs aus Berlin und Peking – die Herkunft ihrer Aussage nach, die wir ihnen mal glauben möchten – zusammen Musik. Demnach entschieden sie sich damals bewusst, ihre Identitäten für die erschaffene Kunstfigur C.O.W. aufzugeben. Offensichtlich hat es ihrer Karriere nicht geschadet, anonym zu bleiben. Nach der „C.O.W. 牛 EP“ im vergangenen Jahr, ist nun die neue Platte “$hanghai Mone¥” (Klick es und viel Spaß beim Zocken) endlich da. Zum neuen Album wurde auch ein Video gedroppt, das teilweise in unserem Wohnzimmer, der Schreinerei, gedreht wurde. Schrill, crazy und wild zusammengewürfelt ist das Video ein meisterhafter Mix zu diversen Tracks der EP aus quietschbuntem Kitsch und coolen Girls, die im Taxi gelangweilt am Smartphone hängen. Und das alles untermalt von feinen Elektro-Beats, Bässen, die uns in Bewegung versetzen, und Gesang, bei dem es egal ist, dass wir nichts verstehen, weil er den Sound so vollkommen macht.

Wir könnten noch stundenlang weiter schwärmen, aber ein Song sagt mehr als tausend Worte, also zieht euch das neue Video einfach selbst rein: