kreativität Tipps Adobe

11 Tipps, wie du deine Kreativität steigerst


  • 3

    Schafft Ordnung.

    Schon unsere Oma hat gesagt: „Ordnung ist das halbe Leben.“ Auf einem chaotischen Schreibtisch arbeitet es sich automatisch etwas schlechter, aber auch ein wildes Durcheinander von Dateien, offenen Tabs und Programmen auf eurem Laptop ist nicht sonderlich hilfreich fürs kreative Denken. Aufräumen ist die Lösung. Zum Schluss sollte alles seinen festen Platz haben. So findet ihr die wichtigsten Dinge schnell wieder und habt strukturierte Arbeitsabläufe. Mit Creative Cloud von Adobe könnt ihr noch mehr Ordnung auf eurem PC schaffen. Denn in diesem Schmankerl von Adobe sammeln sich alle Programme, die ihr für eure Arbeit brauchen werdet. Kein ewiges Suchen mehr. Hier habt ihr über 20 Desktop-Applikationen von Adobe in einer Cloud.

OK. Süßer wirds echt nicht mehr! Bis zum 27.4. spart ihr 40% auf die komplette Creative Cloud mit Photoshop & Co.

 


  • 4

    Macht einen Spaziergang.

    Deutsche sitzen durchschnittlich 7,5 Stunden am Tag. Das fand eine Studie der DKV vor einigen Jahren heraus. Dass das nicht gut für die Gesundheit sein kann, wissen wir wohl alle. Aber es schadet auch der Kreativität. Ein kurzer Spaziergang kann wieder Schwung in den Kopf bringen. Der bekannteste Verfechter des „Creative-Walks“ war wohl Steve Jobs. Auch Mark Zuckerberg und weitere erfolgreiche Geschäftsleute schwören darauf. Mittlerweile wurde der Trick der CEOs auch von einer wissenschaftlichen Studie belegt. Diese zeigte, dass ein Spaziergang, oder generell Bewegung, ein sehr hilfreiches Mittel sind, um die eigene Kreativität zu steigern. In der Mittagspause also einfach mal das Sandwich mitnehmen und zum nächstgelegenen Park laufen. Das steigert die Laune und versüßt die Kreativität.