18 Menschen unter 18, die bereits mehr erreicht haben, als du jemals hinbekommen wirst

Genie-Kinder-Intelligenz-Minderjährig

  • 2

    Malala Yousafzai: Friedensnobelpreis mit 17 Jahren

    Sie ist die jüngste Preisträgerin eines Nobelpreises ever. Und das nicht ohne Grund. Mit 12 Jahren startete die pakistanische Malala ein Internet-Tagebuch, in dem sie über ihr Leben unter der pakistanischen Taliban schrieb. Der Blog wurde schnell bekannt und auch die BBC berichtete über sie. 3 Jahre später wurde sie von Taliban angeschossen und schwer verletzt. Doch das hielt sie nicht davon ab, sich weiterhin für Kinder und Bildung auf der ganzen Welt einzusetzen.

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.