FernsehenGesellschaftHeldenListeMenschenNetflixSerientv

25 Serienhelden, die du besser kennst als deine eigenen Freunde

Wir sind mit ihnen aufgewachsen und sie haben uns immer verstanden: Serienhelden, zu denen wir eine fast schon merkwürdig enge Bindung haben.

Serien – unser Fels in der Brandung, unser sicherer Hafen, unsere Schulter zum Ausheulen. Egal ob bei Liebeskummer oder guter Laune, Serien bringen immer die perfekte Portion Mitleid, Humor oder Melancholie mit aufs Sofa oder ins Bett. Doch was wäre der gute alte Kika oder das heutige Netflix ohne unsere Serienhelden? Nichts. Wir brauchen sie, denn wir kennen sie inzwischen in- und auswendig.

 

Von Bibi und Benjamin hin zu Walter White und Harvey Specter

 

Alles hat angefangen mit den bunten Zeichentrickfiguren Bibi, Tina und Benjamin, unsere besten Freunde aus der Kindheit. Heute sind wir etwas erwachsener, doch die Begeisterung für unsere Kinderhelden haben wir nicht verloren und im Laufe der Zeit sind noch einige Helden dazu gekommen. Wir haben für euch 30 dieser Helden aufgelistet, die wir mit Sicherheit mindestens so gut kennen wie unsere engsten Freunde. Ein bisschen Nostalgie schadet schließlich nie!

 


  • 1

    Bibi Blocksberg

    “Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, kann so manches, wovon ihr träumt. Und sie wird euch immer helfen, denn sie ist euer bester Freund.” Jap, Ohrwurm-Alarm! Kaum eine Zeichentrickfigur hat sich nicht nur in unseren Ohren, sondern auch vor unserem inneren Auge so eingebrannt, wie die kleine Hexe Bibi. Sie war mit Sicherheit die beste Hexenfreundin, die wir uns wünschen konnten und insgeheim haben wir uns doch alle gewünscht einmal mit ihrem Kartoffelbrei eine Runde über die Dächer der Stadt zu sausen.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren