how-to-do-wg-casting-2

How to do: Beim WG-Casting die coolste Sau sein


  • 3

    Schicke eine individuelle, persönliche Bewerbungen an die WGs

    „Ich freue mich über ein Glas Wein in der Küche, aber jeder darf auch mal die Tür hinter sich zumachen. Ich bin ordentlich, aber nicht penibel. Ich würde mich als unkompliziert und offen bezeichnen“. … Please don’t! Jeder, wirklich jeder, schreibt diese absolut nichts aussagende und übermäßig abgedroschene Phrase. Wie soll eine WG zwischen 200 Bewerbungen auch nur annähernd das Gefühl bekommen, es mit einer lohnenswerten Person zu tun zu haben, wenn so ein belangloser Quatsch geschrieben wird? Natürlich ist es schwierig, über sich selbst zu schreiben und ja- wir sind ja auch meistens offen (nicht unkompliziert, aber hey) und freuen uns über ein Glas Wein in der Küche. Aber es gilt: neugierig machen! Kreativ werden und einen Text formulieren, der im Gedächtnis bleibt. Vielleicht so: „Hallo liebe Hugstetter WG! Ich bin die zweitbeste Jenga-Spielerin in der Stadt Freiburg, wurde mir gestern in der Kneipe gesagt. Wenn das mal kein Grund ist, dass wir uns kennen lernen!“