how-to-do-wg-casting-2

How to do: Beim WG-Casting die coolste Sau sein


  • 4

    Bereite dich auf das Casting vor

    Bevor du die potentiellen WG-Menschen deines Herzens trifft, checke ein paar wichtige Dinge: Wie heißen die Mitbewohner? Wer zieht aus? Was kostet das Zimmer? Denn die Frage „Wie heißt du nochmal?“ am Ende des Castings kommt wirklich so daneben wie Heidi Klum ein Fußballtor treffen würde. Frag rechtzeitig nach der Adresse und dem Namen am Klingelschild. Ebenfalls wichtig: das Outfit. Etwas lockeres, entspanntes, das unangestrengt wirkt. Nichts, das nach „zu lange im Bad brauchen“ aussieht oder so, als hätte es schon vor drei Monaten hätte gewaschen werden sollen. Etwas, das in Erinnerung vielleicht bleibt, wie eine auffällige Kette oder Cap.
    Mit Fotos vom Zimmer schießen ist das immer so eine Sache – mache es bei der ersten Besichtigung eher nicht. Wirkt wahrscheinlich übertrieben und so, als würdest du dich gedanklich hier schon einrichten. Tust du ja auch, aber das soll ja niemand wissen.