Wahr gewordener Kindheitstraum: Diese 6 Baumhäuser kannst du wirklich mieten

Baumhaus-Urlaub-Mieten-Europa-Natur

In deiner Kindheit bist du auf Bäume geklettert, wolltest fliegen lernen und hast dir beim Runterspringen den Arm gebrochen. Zwischen all den Ästen und Blättern hast du dich auf dem Kirschbaum im kleinen Vorgarten ein bisschen wie Robin Hood in britischen Wäldern oder Mogli im Dschungel gefühlt. Wenn ein Schulfreund von dir dann tatsächlich noch ein Baumhaus hatte, war er der absolute King. Dort habt ihr euch verkrochen und das nächste Attentat auf alle geplant, die euch mächtig auf die Nerven gingen. Und wenn nicht, habt ihr zumindest davon geträumt.

Und auch erwachsen – zumindest auf dem Papier – findest du Baumhäuser irgendwie cool. Da oben bist du raus aus allem, mitten in der Natur, und fühlst dich sicher. Da kommt das Kind in dir hoch, das sich sowieso nicht gerne versteckt, und will durch Baumkronen springen. Wenn es dir so geht, kommt hier eine super Nachricht: Du kannst Baumhäuser mieten. Und eine noch bessere Nachricht: Es gibt sie inzwischen in ganz Europa. Du kannst entscheiden, ob du günstig und spartanisch oder etwas teurer und luxuriöser wohnen möchtest. Aber schwindelfrei solltest du immer sein.

Solltest du deinen nächsten Urlaub also noch nicht geplant haben, schau dir die folgenden 6 Baumhäuser in Europa an. Du wirst begeistert sein!

1. Rügen Surfhostel, Deutschland

Am Strand von Hiddensee steht dieses tolle Baumhaus. Auf der Insel Ummanz hast du von einer Hängematte auf der Terrasse weit oben einen super Blick über den See. Das Häuschen hat kein eigenes Bad und ist auch sonst eher einfach eingerichtet, aber dafür günstig und einfach chillig. Auf dem Gelände des Surfhotels finden Wassersportler gleich Freunde, Cocktail-Liebhaber eine Bar und Musikfans sonntags Live-Musik. Wenn du Entspannung inmitten vieler junger, entspannter Menschen suchst, bist du hier (oben) genau richtig.