17 Anzeichen dafür, dass du eine faule Sau bist

Liste Faulheit Anzeichen

In einer Zeit, in der Arbeit und Leistung bis zum Gehtnichtmehr glorifiziert werden und Abgabe-Deadlines, Klausurtermine und soziale Verpflichtungen sich die Klinke in die Hand geben, bleibt wenig Zeit, die oft beschworene Leichtigkeit des Seins zu genießen. Deshalb ist es mehr als vertretbar, ab und zu mal alle fünf gerade sein zu lassen und einfach nur Hardcore-Gammeln zu betreiben. Zugeben, dass die Jogginghose unser Lieblings-Kleidungsstück ist und auch mal den Arbeitsverweigerer raushängen zu lassen.

Schon Pippi Langstrumpf wusste: „Faul sein ist wunderschön, denn die Arbeit hat noch Zeit“. Da hat die gute Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter natürlich vollkommen recht. Wie alles im Leben kann man es natürlich auch mit dem Faulsein mal übertreiben. Woran du merkst, dass bei dir der Gipfel der Faulheit erreicht oder vielleicht sogar schon überschritten ist, kannst du mit unserer Checkliste herausfinden. Vorausgesetzt, du liest nicht gerade Pippi Langstrumpf. Oder bist zu faul zum Lesen.

 


  • 1

    Du versuchst, jegliche Art von Bewegung zu vermeiden.