Liste Fehler begehen Rückblick

28 Fehler, die wir alle begangen haben

Wir alle machen Fehler. Da fehlerfrei sowieso nicht geht, sollten wir uns an das Fehlermachen gewöhnen. Als Kleinkinder treten wir in alle möglich Fettnäpfchen und laufen weiter, ohne den Dreck abzuschütteln. Mit den Jahren wird es schwieriger, den Fettnäpfchen auszuweichen. Beziehungen, Studium, Familie, Freunde. Noch viel schlimmer: Klamotten, Alkohol und Tattoo-Maschinen. Viele Fehler hängen uns nach und wir wünschen uns, bestimmte Dinge noch einmal anders machen zu können. Ist uns diese Chance vergönnt? Natürlich nicht.

 

Kein Fehler ist je vergessen

 

Die meisten Fehler würdet ihr am liebsten vergessen? Nicht mit uns. Wie gut, dass das ZEITjUNG-Gedächtnis immer wieder die Ausrutscher hervorkramt, für die wir uns rückblickend verzweifelt an den Kopf fassen. Da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Wir haben all die Fehler und Fauxpas zusammengetragen, von denen wir gedacht haben, wir müssen nie wieder darüber sprechen. Was wir uns beim Erstellen der Liste immer wieder gefragt haben: Mama und Papa, wo wart ihr? Aber seht selbst.

 

  • Liste Fehler begehen Rückblick

    1

    Überzeugt sein, dass der Lernstoff sitzt

    Klar ist man gut vorbereitet, wenn man am Abend vor der Prüfung anfängt zu lernen. Okay, in der Nacht vor der Prüfung. Aber ein paar Stunden waren es noch. Lernstoff? Sitzt.