AOK Alleine Reisen

10 Gründe, warum du unbedingt mal alleine reisen solltest

  • via GIPHY

    6

    Neue Leute kennenzulernen war nie einfacher

    Mit der besten Freundin, dem besten Kumpel oder dem Partner zu verreisen, hat sicherlich seine Vorzüge, aber mal ehrlich: Es endet doch immer damit, dass man aufeinander sitzen bleibt. Ist ja auch so bequem, jemanden dabei zu haben, mit dem man sich gut versteht. Wenn du allerdings alleine unterwegs bist, musst du dich irgendwann aus deiner Socially Awkward-Höhle heraustrauen und neue Kontakte knüpfen – und sei es nur, damit jemand auf deine Tasche aufpasst, während du ins Meer hüpfst. Was daraus entstehen kann? Ein netter Smalltalk, ein heißer Flirt – oder eine Freundschaft fürs Leben. Wer weiß das schon?

 

  • via GIPHY

    7

    Dein Geld, deine Regeln

    „Wir können schon zusammen wegfliegen, aber mein Budget ist ziemlich klein.“ Sätze wie diesen hört man fast immer, wenn man mit jemandem verreist – auf deinem Solotrip hingegen hast du das finanzielle Zepter in der Hand und kannst so viel oder wenig ausgeben, wie auch immer du möchtest. Noch ein Pluspunkt: Die ewige Rechnungs-Splitterei („Ich hab gestern an der Strandbar gezahlt und du im Hostel, dann kriegst du noch 500 Baht von mir!“) ist auch Geschichte.