BildungKostenlosKurseLernenOnline

10 Skills, die du kostenlos online lernen kannst

Es gibt so vieles, was uns interessiert, wir aber nicht in der Uni lernen. Aber sich weiterbilden geht auch online und gratis! Hier sind 10 Online-Kurse.

Auch, wenn du dir dein Studium selbst ausgesucht hast, gehen dir manchmal bestimmte Vorlesungen und Seminare richtig auf die Nerven. Ja, du willst mehr wissen und lernen.

 

Weiterbildung geht auch ohne Bücher

 

Aber nicht alles, was dich interessiert, lernst du an der Uni. Da wirst du mit theoretischem Wissen zugepumpt. Was ist mit all dem, was du in deiner Freizeit lernen und erschaffen kannst, was auch noch ziemlich viel Spaß macht? Und auch wenn du einen Job hast, kann neues Wissen eine willkommene Abwechslung sein. Es werden andere Gehirnbereiche angesprochen, du fühlst dich gut, hast Spaß und entwickelst dich weiter. Klingt super? Dann leg los! Nur wo? Wir verraten es dir.

Hier sind 10 kostenlose Online-Kurse, in denen du Dinge lernen kannst, die nicht an Unis und Schulen unterrichtet werden:

 


  • 1

    Gitarre spielen

    Bei justinguitar.com gibt es über 1000 Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. In Videos werden die einzelnen Akkorde erklärt und ganze Songs begleitet. Um Grundlegendes zu erfahren, kannst du dir auch etwas über die Anatomie der Gitarre anschauen und wo du sie am besten kaufen solltest.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren