8 Phasen, die du während der Master-Arbeit durchlebst

acht-phasen-bachelorarbeit
  • Unsplash Regen Fenster Hand

    3

    Die Schreibblockade

    Der blinkende Cursor im leeren Word-Dokument tickt mit der Zeit. Jegliche Kreativität hat sich in Luft aufgelöst. Du fragst dich: „Was mach‘ ich hier eigentlich?“ und starrst sehnsüchtig aus dem Fenster. Der rote Faden hat irgendwie keinen Anfang. Langsam entwickeln sich erste Entwürfe und sobald dich die Realität wieder hat, kann es los gehen: Startklar für den Bib-Marathon.

Wenn ich nicht gerade vom Thema abschweife, beende ich mein Studium der Anglistik und Philosophie in Darmstadt. Ich bin verträumt, zu selbstkritisch, liebe Konzerte jeder Art (Open Air, Festival, Wohnzimmer) und werde bei Schlaf- oder Essensentzug zu einem anderen Menschen. Geboren und aufgewachsen in Heidelberg führt mich die Suche nach dem Glück weiter in Richtung Großstadt und Redaktion. Daher verschlägt es mich zu ZEITjUNG.