8 Phasen, die du während der Master-Arbeit durchlebst

acht-phasen-bachelorarbeit
  • Francis Bourgion Energy Drink Schlaf Student

    4

    Der Bib-Marathon

    Der vier Kilo schwere Rucksack bringt dich um, du rennst zwischen Mensa, Spind und Arbeitsraum hin und her und das fettige Mensa-Essen schlägt dir auf den Magen. Die Bib wird dein neues Zuhause inklusive Zähne putzen auf dem Bibliotheks-Klo und Nickerchen zwischen den Bücherregalen. Die Rettung: Leidensgenossen, die dir den schrecklich schmeckenden Nachmittagskaffee versüßen. Die helfen aber nur eine Zeit lang, denn irgendwann hat dich die Anti-Haltung wieder: Das trotzige Kind in dir ist zurück.

Wenn ich nicht gerade vom Thema abschweife, beende ich mein Studium der Anglistik und Philosophie in Darmstadt. Ich bin verträumt, zu selbstkritisch, liebe Konzerte jeder Art (Open Air, Festival, Wohnzimmer) und werde bei Schlaf- oder Essensentzug zu einem anderen Menschen. Geboren und aufgewachsen in Heidelberg führt mich die Suche nach dem Glück weiter in Richtung Großstadt und Redaktion. Daher verschlägt es mich zu ZEITjUNG.