Mindfuck: Cro, Bieber und Co. in 30 Jahren

Von Julia Niedermeier und Juliane Becker

Ein blauer Teppich, ein Panda und viele, viele weiße Turnschuhe: Als ZEITjUNG letzte Woche in Stuttgart durch die coole Hinterhof-Location bummelte, schlug das Hipsterbarometer ziemlich weit aus. Chimperator, Red Bull und Cro himself – stilecht mit einer Leopardenjacke bekleidet – hatten zur Mutterstadtpremiere nach Stuggi gebeten. Der Anlass? Ein Film. Über den Jungen mit der Pandamaske. Gar nicht so schlecht für einen 26-Jährigen.

„Unsere Zeit ist jetzt“ (Kinostart: 06. Oktober) dreht sich um folgende, zugegebenermaßen erst einmal etwas verwirrende Story: Ein Film über Cro soll gedreht werden. Drei Vorschläge schaffen es in die letzte Runde; da ist die Comic-Adaption von Ludwig (Marc Benjamin), die Doku von Vanessa (Peri Baumeister) und der schrille Actionthriller von Dawid (David Schütter), der den Panda in 30 Jahren zeigt, wie er verfettet und larmoyant seine ehemals großen Hits beim Spargelfest präsentiert.

Uns blieb vor Lachen fast das Erdbeerpopcorn im Hals stecken, und bei der anschließenden Afterparty – weißwein- und Red Bull-Cola-beseelt – kamen wir nicht umhin, uns zu fragen: Jetzt mal ehrlich, was soll nur aus gewissen A-, B-, C- und Z-Promis werden, wenn die mal alt sind? Ask no more! Hier kommen 10 Promis, die wir uns in 30 Jahren mal so gar nicht vorstellen können.

 


  • 1

    Cro

    Wird der junge Mann in 30 Jahren immer noch seine Panda-Maske tragen? Nobody knows, aber irgendwie ist es doch etwas verstörend, sich den 26-jährigen Rapper als Mittfünfziger vorzustellen, wie er die Mädels immer noch mit Baby anspricht, von seiner Traumfrau und seinem Bad Chick singt. Einen Blick in Cros mögliche Zukunft konnten wir bereits erhaschen – siehe Bild.