10 Dinge, die beim Grillen immer schiefgehen

Grillen Fehler Nachbarn

  • 2

    Es qualmt wie verrückt

    Wir haben uns schon in unsere Rollen eingefunden. Die einen stehen am Grill und trinken Bier, die anderen sorgen für Geschirr, Salate und Saucen. Und obwohl die Griller immer grillen, gibt es immer diese paar Minuten, in denen der Balkon so voller Qualm ist, dass regelmäßig einer über einen Stuhl fällt und ein anderer vor lauter Husten keine Luft mehr bekommt.

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.