Sightseeing im Lockdown: Touristische Doppelgänger

Die endlose Leere der Wüste entdecken, vorsichtig die Golden Gate Bridge beschreiten und dabei den Wind im Gesicht spüren oder die New Yorker Freiheitsstatue bewundern. Das alles geht im Lockdown nicht. Niemand kann seine Reisen momentan sicher planen, wer aber trotzdem auf eine aufregende Reise in Deutschland gehen will, der findet verborgene Sightseeing-Doppelgänger, die fast an die internationalen Originale herankommen.

Im Lockdown müssen Alternativen her. Die Welt ist eine andere und damit müssen wir uns (vorerst) engagieren. Es bleibt das Wissen darüber, dass alle Möglichkeiten wiederkommen. Aber ohne ein wenig Abenteuer, eine Brise Neues und eine gute Portion Reiselust geht es schwer. Wer nicht gerade den Influencer*innen der Nation nach Dubai folgen möchte, der kann folgende spannende Orte in Deutschland aufsuchen. Travelcircus hilft dabei und hat eine Liste mit den besten Zwillingssehenswürdigkeiten zusammengestellt. Ein bisschen Ferne ganz nah.

Die Reise durch Deutschland kann beginnen; Fotoquelle: Travelcircus

Eiffelturm wird zum Funkturm Berlin

Paris, die Stadt der Liebe, ist in Zeiten des Lockdowns eine blasse Erinnerung im Fotobuch. Einen Wein trinken auf den Stufen zur Sacré-Cœur und dabei den einmaligen Blick auf den Pariser Eiffelturm genießen, das geht in abgewandelter Form auch in Deutschland. Wir müssen nur kreativ bleiben und uns so mit romantischen Ideen über Wasser halten. Es heißt nun: auf die Hauptstadt Berlin und sich in die Nähe des Funkturms setzten. Zum Verwechseln ähnlich.

Der Eiffelturm (links) und der Funkturm Berlins (rechts); Bildquelle: Travelcircus