Love After Music: Netflix verfilmt das Leben eines stillen Superstars

Fito Páez ist einer der größten Rockmusiker Argentiniens. Zu seinem 60. Geburtstag widmet Netflix ihm die Serie „Love After Music“.

Handlung

Seit er ein Kind war, ist das Verhältnis zwischen Rodolfo, der von allen Fito genannt wird, und seinem Vater angespannt. Sie streiten oft über Musik. Denn Fito, der im Argentinien der 70er-Jahre aufwächst, sieht sich auf der großen Bühne. Eine Vorstellung, die seinem traditionell eingestellten Vater gar nicht gefällt. Er tut alles ihm nur Mögliche, um seinen Sohn von der Musik fernzuhalten. Doch mit 18 Jahren haut dieser von zu Hause ab.

Fito knüpft in seiner Heimatstadt Rosario erste Kontakte in die Szene. Erst lernt er Juan Carlos Baglietto kennen, der ihm schon bald Charly García vorstellt: den Gottvater des argentinischen Rock. In dessen Band darf sich Fito zum ersten Mal wirklich künstlerisch entfalten – trotz kreativer Streitigkeiten mit Charly. Dort lernt er auch Fabiana, die Liebe seines Lebens kennen.

Kurz vor dem Release ihres ersten gemeinsamen Albums hört Fito nach vielen Jahren ohne Kontakt wieder etwas von seinem Vater: Er ist tot. Die Nachricht wirft Fito völlig aus der Bahn. Er verlässt die Band, um seine wirklich eigene Musik zu machen – als Solokünstler. Eine Entscheidung, die sich als die richtige herausstellen wird.

Besetzung

Fito wird von Ivan Hochman gespielt. Der Argentinier eignet sich nicht nur dank seiner Locken perfekt für die Rolle: Er schafft es auch, Fitos bedingungslose Liebe für die Musik in seiner Performance einzufangen. Der als Theaterschauspieler ausgebildete Hochman ist noch nicht lange im Filmgeschäft unterwegs. Love After Music ist erst seine zweite Produktion überhaupt.

Micaela Riera übernimmt die Rolle seiner Freundin Fabiana. Die Schauspielerin hat sich im argentinischen Fernsehen durch ihre Auftritte in den Teen-Serien Consentidos und Educando a Nina einen Namen gemacht. Im Rest der Welt kennt man sie durch ihre Rolle in El Reino – Dein Reich komme.

Release und Trailer

Der Release der Serie ist am 26. April 2023 auf Netflix geplant. Einen ersten spanischen Trailer zu Love After Music, der direkt bei Netflix auch mit deutschen Untertiteln verfügbar ist, gibt es hier zu sehen.


Bildquelle:
© 2022 Netflix, Inc.