Middle Class Problems

Die lächerlichsten Tweets über die Qualen der Mittelklasse

Wir leben in einer Welt voller Luxus. Wir haben alles zum Leben, was man braucht und sogar noch viel mehr. Zu viel Balsamico-Essig auf der Avocado, kein Wifi im Flieger und ein glutenfreies Sandwich- manchmal sind die alltäglichen Qualen der westlichen Mittelklasse so unerträglich, dass es nur noch einen einzigen Ausweg gibt: seinen Schmerz via Twitter zu teilen und ein paar dramatische Hashtags wie #HateHer oder #MakesMeWantToDie dahinter setzen. Der Middle-Class-Problem-Account retweetet diese lächerlichen Probleme und zeigt uns so die Ersten-Welt-Probleme, mit denen wir Tag für Tag zu kämpfen haben.

Eigentlich ganz witzig, über was sich Menschen via Twitter so aufregen, wäre es nicht so beschämend, wie ernst sie die ganze Sache meinen. Wegen schlechter Maniküre ist der ganze Tag versaut und ein glutenfreies Sandwich wird zum schlimmsten Fehler des Lebens. Das größte Problem dieser Menschen ist wohl ihre Unsensibilität und ihr Luxus-Leben, das sie führen und dessen sie sich augenscheinlich in keinster Weise bewusst sind. Hier also die lächerlichsten Tweets über die Qualen der Mittelklasse: Probleme, die keine sind.