Maggi Pinguin

Bequemer geht’s nicht: Wenn sich dein Essen selbst zubereitet [sponsored]

Es ist Sonntagmorgen, na gut, wenn wir ehrlich sind: Es ist Sonntagnachmittag. Nachdem du dich mehr schlecht als recht aus dem Bett gerollt hast, lässt ein Blick in den Kühlschrank nur wenig Hoffnung auf irgendetwas Essbares. Oder sagen wir irgendetwas Essbares, das nicht erst stundenlang in aufwendiger Zubereitungsmanier geschnitten, gebraten oder gekocht werden muss. Da wünscht man sich doch, dass es das Essen einem ein bisschen einfacher machen würde. Es könnte ja schon mal ein bisschen mithelfen. Sich zum Beispiel selbstständig ins Wasserbad begeben oder eine kesse Sohle auf dem Pfannenparkett hinlegen.

So eine ähnliche Idee steckt hinter den witzigen Videos, die sich die Jungs und Mädels von EASYdoesit für Maggi ausgedacht haben. Ein Schaf räkelt sich lasziv im Scheinwerferlicht, um sich selbst den Wölfen schmackhaft zu machen. Der Pinguin würzt sich noch schnell mit Pfeffer nach, um sich mit einem Hops dem Hai direkt vor die Flossen zu werfen und die Haselnuss haut sich vor den gierigen Augen des Eichhörnchens den Hammer auf den Schädel.

Die Videos sind liebevoll gestaltet und haben eine eindeutige Message: Bequemer geht’s nicht. Ein absolut ehrliches Statement von Maggi, die bewusst hervorheben, wie easy die Zubereitung von Essen sein kann. Die 5-Minuten-Terrine kocht sich quasi ganz von selbst. Da fällt die Kühlschranktür schnell zu. Den Griff zum Wasserkocher sollten wir gerade so noch schaffen.

 

Schaut euch hier die genialen Videos an:

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Maggi