manuel archain small world

Bilder-Serie: Wenn wir alle so klein wie Spielzeug wären

Der aus Buenos Aires stammende Fotograf Manuel Archain manipuliert meist für die Werbewelt Bilder, verändert Details und verblüfft damit mit seinen kreativen Ideen und coolen Settings. In seiner neuen Serie „Small World“ sind Menschen, die so groß wie Spielzeugfiguren sind, zu sehen.

„Ich wollte einfach die Größen verzerren. In unserer heutigen gehetzten Umwelt merken wir gar nicht mehr, was um uns herum passiert. Wieso also nicht einfach einen Truck in der Größe einer Tasse in das Bild setzen.“ erzählt Manuel gegenüber ZEITjUNG. Die Bilder des Argentiniers haben jedenfalls einen gewissen Humor. Da ist ein Elefant nicht im Porzellanladen, nein bei Archain passt ein Elefant sogar im Porzellanschrank und sorgt nicht einmal für Chaos.