Foto-Serie: Jeder von uns kann ein Superheld sein!

Martin Beck Superhelden Fotografie We Can Be Heroes 20

Wir lieben Filme über Superhelden, gefühlt monatlich erscheint ein neuer Marvel-Film und auch auf dem Serienmarkt machen sich Serien über Superhelden, wie Daredevil oder Gotham breit. Das Phänomen um Superhelden ist natürlich nicht neu, wurde aber nun von dem Fotograf Martin Beck aufgegriffen. „Jeder von uns kann auf seine Weise ein Superheld sein!“, sagt Martin gegenüber ZEiTjUNG. In seiner Bilderserie „We Can be Heroes“ hat der in Dubai lebende Fotograf Menschen in Superheldenkostüme gesteckt und dabei beeindruckende Bilder geschaffen.

Menschen, die sich durch ihren schweren Alltag im Nahen Osten kämpfen oder ehrenamtlich für andere Menschen sorgen, sie alle sind auf ihre Weise Superhelden. Es geht um die Vermenschlichung von Superhelden. In den Comics sind Superhelden so übermenschlich dargestellt, dabei befinden sich die Helden mitten unter uns. Wir sind alle Helden für unsere Familie und für unsere Freunde. Martin Beck macht keine kulturellen Unterschiede, er hat Menschen aus den verschiedensten Ländern für seine Bilderserie fotografiert.

Seine Bilderserie „We Can Be Heroes“ hat Martin auf der Comic Con im Mittleren Osten vorgestellt, wo sie für große Resonanz sorgte. Er sucht übrigens auch weiterhin nach Motiven für seine Serie, wer also in ein Superheldenkostüm schlüpfen will, sollte zu ihm Kontakt aufnehmen.

Post a Comment

You don't have permission to register