„Mask Girl“ auf Netflix: Die Schattenseite des Livestreamings

Wenn man sich selbst zu hässlich findet, kann man im Internet einfach zu einer Maske greifen. Aber was, wenn diese Maske anfängt zu verschwinden? In der Netflix-Serie „Mask Girl“ findet ihr es heraus.

Handlung

Kim Mo-mi ist so durchschnittlich wie es es nur geht – zumindest fühlt sie sich so. In ihrem Bürojob vergleicht sie sich täglich mit ihren jüngeren Mitarbeiterinnen, neben denen sie sich für ihr Aussehen schämt. Es gibt nur einen Ort, wo sie nicht von ihren Komplexen verfolgt wird: das Internet.

Dort streamt sie abends nach der Arbeit für tausende Zuschauer*innen. Um ihr echtes Aussehen zu verstecken, trägt sie dabei immer Maske und Perücke. Das gibt ihr ein neues Gefühl von Freiheit. Für ihre Fans im Netz kann sie endlich sie selbst sein.

Als sie sich jedoch mit einem von ihnen abseits des Livestreams trifft, gerät ihre heile Welt ins Wanken. Kim Mo-mi wird in einen Fall verwickelt, der nicht nur Mask Girl, sondern auch sie selbst ins Rampenlicht rückt.

Besetzung

Mask Girl ist die Verfilmung des gleichnamigen Webcomics von Mae-mi. Hinter der Serie steckt allerdings ein anderer: Kim Yong-hoon hat nicht nur Regie geführt, sondern auch die Drehbücher zu den insgesamt sieben Folgen beigesteuert.

Kim Mo-mi, egal ob mit oder ohne Maske, wird von Ko Hyun-Jung verkörpert. Obwohl sie schon in mehreren K-Dramen in der Hauptrolle zu sehen war, ist das ihr erster Netflix-Auftritt. Im Jin-A, in der K-Pop-Gruppe After School besser bekannt als Nana, spielt ebenfalls eine große Rolle. Welche das ist, werden wir aus Spoilergründen hier noch nicht verraten.

Release und Trailer

Mask Girl geht ab dem 18. August 2023 bei Netflix online. Hier seht ihr den Trailer zur Serie.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.