Matt King Vine Videos App

Wie Matt King dank der App „Vine“ zum Internet-Star wurde

Nachdem das Video viral ging, hatte Matt plötzlich eine riesige Fanbase. Das war ihm zunächst schon etwas unangenehm, so viel Aufmerksamkeit zu erregen. Eigentlich hat der 21-Jährige als Kundenberater bei Apple gearbeitet. Irgendwann hat Matt dann gemerkt, dass er beide Jobs auf einmal nicht schafft, und hat bei Apple gekündigt, um professionelle Videos zu drehen. Dabei hatte er auch Erfolg, denn kurz nachdem er Apple verlassen hatte, wurde er von NeoReach angestellt. Eine Firma die Vine-User beim Finden von Werbekunden für ihre Videos betreut. NeoReach ist vergleichbar mit dem deutschen YouTube-Netzwerk Mediakraft, nur geht es bei NeoReach primär um Vine-Videos.

Über NeoReach versucht Matt King nun die Kreativität in der Vine-Szene, zu fördern. Dabei nimmt King seinen eigenen Content nicht ganz zu ernst, klar er freut sich sehr, dass viele seine Slapstick-Einlagen feiern und so eine Menge Leute zum Lachen bringt, trotzdem muss die Vine-Szene noch weiterentwickelt werden.

Klar, da steckt noch eine Menge Potenzial drin in der Szene, doch unterhaltsamer als 99% der Videos von Unge,Dner,Dagi und Co. sind die Vines der Amis auf jeden Fall! Zum Beispiel die verrückte Videoreihe „How to be akward“ von Jerome Jarre. Die Videos von Jerome werden selbst nach mehreren Stunden noch nicht langweilig.

https://vine.co/v/MAVqbnX5Kwg