saltbae-ttite

Ein Mann, ein Steak und das bisher beste Meme-Battle 2017!

Im letzten Jahr hatten wir Harambe, den Mic-Drop von Barack Obama und, wie jedes Jahr, viele viele Katzen-Memes! Das Jahr 2017 scheint es gut mit uns zu meinen. Denn ein heißer türkischer Koch wurde zum ersten weltweit erfolgreichen Meme des Jahres.

https://www.instagram.com/p/BO9dI9ujWNI/

Saltbae betreibt sein eigenes Restaurant

 

Nusret Gökçe ist der Mann, von dem alle Insta-Girls nachts träumen. Auch schon im letzten Jahr hatte Nusret viele Follower in den sozialen Netzwerken. Schließlich ist er erfolgreicher Besitzer seines eigenen Restaurants in Dubai. Doch 2017 hat ihn über Nacht zu einem weltweiten Phänomen werden lassen. Diesen Bekanntheitsboost hat ihm ein Video verschafft, dass er vor circa einer Woche auf seinem Instagram Account postete. Darauf sieht man ihn zunächst im weißen Shirt mit schicker Sonnenbrille, während er präzise ein fettes Steak in Scheiben schneidet. Danach – und darauf kommt es an – streut er mit einer sexy Geste Salz über das Fleisch. Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Internet macht schnell und aus teilweise sehr seltsamen Dingen Trends. Ein heißer Koch darf unserer Meinung nach dabei nicht fehlen. Unter dem Hashtag #Saltbae kann man auf Twitter und Facebook lustige Abwandlungen des Originals finden. Wir haben hier für euch schon mal die besten Bilder von Nusret gesammelt und uns dann auf die entstandenen Memes gestürzt. Viel Spaß beim Duchschauen!

 

https://www.instagram.com/p/BPQAWC6jsLf/

https://www.instagram.com/p/BIP-aCFAhU7/