Miley Cyrus Jimmy Kimmel Nippel

Miley Cyrus: Brüste sind ok. Es sind Nippel, die wir nicht mögen

2015 ist das Jahr der befreiten Nippel. Es gibt Oben-Ohne-Demos für Frauenrechte in New York und die immer wiederkehrende Diskussionen um Mütter, die in der Öffentlichkeit stillen, oder es eben nicht tun. Angeheizt durch die Flüchtlingssituation hat das Thema in den letzten Wochen eine neue Brisanz bekommen. Fotos von stillenden Müttern werden auf Facebook gelöscht, weil ein Quadratzentimeter zu viel Brust gezeigt wird, während fremdenfeindliche Kommentare frei Schnauze verbreitet werden können. Verdrehte Verhältnisse, die nicht nur Mütter aufregen. Das, nennen wir es mal Nippel-Problem, nimmt in Amerika noch viel größere Ausmaße an. Dauer-Nackedei Miley Cyrus hat sich in intensiven Selbstversuchen damit auseinandergesetzt. Sie erklärt in einer Talkshow wo das Problem wirklich liegt.

 

Was es mit den Nippeln auf sich hat

 

Miley ist ja bekannt für ihre freizügigen Auftritte. Bei Jimmy Kimmel Live flasht sie uns mit einem fancy Regenbogen-Pailetten-Kostüm. Es ist einer dieser Fummel, die man nur auf dem Hollywood-Boulevard kaufen kann. Über ihren Schultern hängt ein funkelndes Cape, das auch nicht viel mehr bedeckt als ihre Schultern. Da im amerikanischen Fernsehen keine Nippel erlaubt sind, beklebt sie diese mit herzförmigen Glitzeraufklebern. Ein verrücktes Outfit passend zu verrückten Verhältnissen. Denn solange ihre Nippel bedeckt sind, hat niemand ein Problem damit, dass sie ihre Brüste zeigt. Die Form der Brust, Unterbrust, alles kein Problem, solange der Nippel bedeckt ist „The humans aren’t affraid of the human brest. It’s the nipple that’s the issue. […] America is actually fine with tits. It’s nipples they don’t like“, sagt Miley und bringt es auf den Punkt.

 

Hauptsache du bist ein gutes Mädchen

 

Wir haben uns schon des Öfteren gefragt, was wohl Mileys Papa zu ihren Outfits sagt. Nunja. Miley erklärt es so: „I’m sure he’d maybe rather not have me have my tits out all the time, but he’d rather have me have my tits out and be a good person than have a shirt on and be a bitch.“ Keine Kleidung zu tragen, macht Menschen ihrer Meinung nach zu besseren Menschen: „When you got your tits out, you can’t really be an ashole.“

 

Wie man diese Nippelaufkleber wieder abbekommt, welchen Nebeneffekt sie hinterlassen und wie sie ihre Nacktheit dafür nutzt, ihre Gesprächspartner einzuschüchtern, verrät Miley im Interview.

 

Was halten Sie so von Miley Cyrus?

 

Wie ihre Freizügigkeit in der Öffentlichkeit ankommt, weiß Miley. Sie provoziert ganz bewusst und nimmt sich auch nicht ganz so ernst. Sie wird in diesem Jahr die VMAs hosten und hat sich undercover in Los Angeles umgehört, wie die Leute das so finden.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: YouTube/ Jimmy Kimmel Live