25 Mittelalter-Memes, die unser Leben perfekt zusammenfassen – Part II

Medieval Memes Instagram Galerie Fotos Humor Lustig

Frauen mit nackten, wabbelnden Pobacken, viele testosteronsprühende Männer mit Schwertern und generell Phallus-Symbole wohin auch immer man blickt. That´s art, Baby. Und zwar die aus dem Mittelalter.

Oscar Wilde soll 1870 mal gesagt haben: „Ziel der Kunst ist, einfach eine Stimmung zu erzeugen“. Wir können davon ausgehen, dass der gute Oscar dies auf schöngeistige Kunstwerke bezogen hat, deren Ästhetik uns inspirieren und zu feinen Gedanken animieren soll.

Ja, gut, äh… betrachtet man mittelalterliche Kunst, dann scheint es meist äußerst fraglich, welche Stimmung da eigentlich transportiert werden soll. Und deshalb danken wir dem 19-Jährige Student Cathal Berragan so sehr – denn mit seinem Instagram-Account medievalgram interpretiert er Mittelalterbilder neu und stellt sie in den Kontext unserer Zeit.

Wir knien nieder!

View this post on Instagram

Tag a friend ?

A post shared by Medieval Reactions (@medievalgram) on

View this post on Instagram

Tag a friend ?

A post shared by Medieval Reactions (@medievalgram) on

Autorin: Worte sind mein liebstes Spielzeug, schon seit ich denken kann. Vielleicht möchte ich auch deshalb meine Gedanken-Tube auf dem virtuellen Blatt immer wieder leer drücken, um meine Worte von allen Seiten zu betrachten und mit schönen Adjektiven zu versehen.