Die 5 schlimmsten Mode­-Fauxpas bei Männern

https://www.instagram.com/p/BHdwNkWhOcX/

 

https://www.instagram.com/p/BGw0MjTJDPf/

 

Nichtsdestotrotz gibt es einige Exemplare der männlichen Spezies, die von Stil offenbar noch nie etwas gehört haben – und unsere Augen regelmäßig mit den folgenden furchtbaren Mode-Fauxpas quälen. Bitte, hört einfach damit auf!

 

1. Turnschuhe zum Anzug

Gerne so von hippen Startuppern aus Berlin-Mitte getragen, wirken die Turnschuhe zum Anzug wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Oben Business, unten Party? Wir lieben Sneaker und Co. (akuelle Top-Releases findet ihr hier) – dann aber bitte zur Jeans oder gleich nur im Fitness-Studio. Der perfekte Begleiter für einen Anzug sind natürlich hochwertige Lederschuhe – farblich abgestimmt, versteht sich.

 

2. Zu viel Schmuck

Vier Ringe an jeder Hand und sechs Ketten um den Hals sind definitiv zu viel. Außer, man ist Gangster-Rapper oder Zuhälter.

 

3. Zu tiefes Dekolleté

Gegen einen V-Ausschnitt ist ja nichts einzuwenden. Seit Neuestem scheint es aber modern zu sein, Shirts mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel zu tragen – das nennt sich dann “Loose Tank Top” und ist der perfekte Indikator dafür, einen Idioten auf kilometerweite Distanz zu erkennen.

 

4. Shirts mit “witzigen” Sprüchen darauf

“Bier macht schön – ich bin der Beweis!” oder “Ich bin gut zu Vögeln” – du bist ein ganz ein Lustiger, wir haben’s verstanden. Merke: Solche Shirts sind nur auf Junggesellenabschieden erlaubt und werden dann zur Altkleidersammlung gebracht. Und Menschen, die so etwas verschenken, ist sowieso nicht zu vertrauen.

 

5. Socken in Sandalen

Dieser Auswuchs der Geschmacklosigkeit ist unter keinen Umständen tolerierbar. Niemals. Nein. Einfach nein.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Alexander Ronsdorf unter CC0 Lizenz