„We have a disabled politician for you to make fun of“: Die Niederlande erklären Trump ihr Land

trump-holland1

„Dear Mr. President! Welcome to this introduction video about The Netherlands. It’s going to be a great video.“

Diese Worte erklingen in gut umgesetzter Trump-Manier am Anfang des 4-minütigen YouTube-Clips. Verantwortlich dafür ist Arjen Lubach, ein niederländischer Moderator und Comedian. In seiner wöchentlichen Talkshow „Zondag met Lubach“ (Sonntag mit Lubach) fasst er die wichtigsten Ereignisse der Woche zusammen und reißt passende Witze.

 

trump-holland2

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.