InstagramKunstObstSpaß

Obst undercover – Kunst aus Alltäglichem

Ohrringe aus Ananas, Karottenhaare, Kurven wie eine Kirsche? Ben Smith mischt in seinen Fotomontagen alltägliche Gegenstände miteinander.

Der Künstler Ben Smith aus San Francisco erschafft in seinen Kunstwerken witzige Situationen und Figuren aus alltäglichen Objekten. Ein besonderes Faible hat er hierbei für Obst und Gemüse, das er in alle möglichen Rollen schlüpfen lässt. Bananen werden zu Fingern, Karotten zu Haaren und Spargel zu Holz für ein Lagerfeuer. Manche der Werke sind fast schon kindlich verspielt, auf anderen imitiert der Künstler mit Kirschen beispielsweise nackte Frauenkörper. Passend zu den verwendeten Zutaten heißt sein Instagram-Profil Bens Basket, der Ort, wo er all die Dinge verarbeitet, die auch in seinem Einkaufskorb liegen könnten. Bei den meisten Menschen landen diese auf dem Tisch, bei Ben eben vor der Kamera. Die Fotomontagen veröffentlicht er immer zusammen mit einem kecken Spruch, passend zu dem Kunstwerk. Mit Essen spielt man manchmal eben doch, oder zumindest dann, wenn es so gut aussieht (…und danach noch verzehrt wird).

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BC Smith (@bensbasket) am

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: bensbasket

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren