ÄsthetikBefriedigungGIFoddlyRedditsatisfyingTrend

Oddly Satisfying – Von diesen GIFs bekommt ihr nie genug

Wir sehen in sozialen Netzwerken immer wieder Videos von Dingen, die uns auf seltsame Art befriedigen. “Oddly Satisfying” ist der neueste Trend im Internet.

Das Internet beschert uns immer wieder neue Trends. Die können ziemlich sinnlos sein – wie beispielsweiße das schon fast vergessene “Planking” oder aber einen sehr ernsten Hintergrund haben –  wie die ALS – “Ice Bucket Challenge“. Seit einiger Zeit tauchen in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder YouTube, immer wieder Videos von Dingen auf, die uns auf eine seltsame Art befriedigen – so genannte “oddly satisfying Videos”. Das Phänomen beschränkt sich dabei nicht nur auf das Visuelle. Es kann das Abziehen der Schutzfolie vom Handy sein, oder das dumpfe Geräusch, wenn man auf frischen Schnee tritt.

Startpunkt des Trends war das Portal reddit, wo Nutzer unter einem Subreddit Bilder und Videos von solchen befriedigenden Situationen hochladen und mit der Welt teilen können. In der Beschreibung der Seite findet man leider auch keine genaue Erklärung, was denn nun “oddly satisfying”  genau bedeutet.

Dort steht: “Wir suchen immer nach einer “wahren Definition”. Es ist etwas, dass deiner Interpretation von “seltsam befriedigend” unterliegt, kombiniert mit dem unerklärlichen Gefühl, das wir alle kennen. Subjektiv. Undefinierbar. Komplett wiedererkennbar. Es ist ein wundervolles Gefühl.”

 

Wir haben für euch das Internet nach den besten GIFs zu diesem Phänomen durchforstet und sind uns sicher – davon bekommt ihr nie genug!

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren