Breastfeeding-Mütter stillen ihre Babys Bild 2

Natürlichkeit: Mütter stillen öffentlich ihre Babys

Stillen in der Öffentlichkeit ist leider noch keine Selbstverständlichkeit. Während zwar in Deutschland das Stillen in der Öffentlichkeit weitest gehend auf Akzeptanz trifft, lehnt es der Großteil der amerikanischen Bevölkerung ab. Dabei ist es eines der natürlichsten und schönsten Dinge des Menschseins. Aber was früher noch überlebenswichtig war, ist heute gar nicht mehr so selbstverständlich: Durch den Muttermilchersatz sind Mütter längst nicht mehr gezwungen, ihr Baby zu stillen.

Und immer noch ist eine stillende Mutter in der Öffentlichkeit kein alltägliches Bild. Die Fotografin Ivette Ivens versucht uns mit ihrer Bilder-Serie „Breastfeeding in public“ aber genau das zu vermitteln. Auf besondere Weise fotografiert sie Mütter mit ihren Kleinen beim Stillen und hält dabei magische Momente mit ihrer Kamera fest. Die Bilder zeigen uns, wie natürlich es doch ist, sein Baby zu stillen und dass es auch in der Öffentlichkeit zur Selbstverständlichkeit werden sollte. Schließlich ist es purer Alltag.