„One Piece“ auf Netflix: Die Realverfilmung des Kult-Anime

Am 19. Juli 1997 erschien das erste Kapitel von „One Piece“. 26 Jahre später ist es die meistverkaufte Manga-Reihe weltweit. Jetzt stechen Ruffy und seine Freunde auch auf Netflix in See: Der Streamingdienst hat eine Serie produziert, in der One Piece als Realverfilmung umgesetzt wurde.

Handlung

Kurz vor seiner Hinrichtung versteckt der legendäre Piratenkönig Gold Roger das „One Piece“, den größten Schatz der Welt. Daraufhin machen sich unzählige Piraten auf die Suche – doch auch zwanzig Jahre später hat noch niemand das „One Piece“ gefunden. Trotzdem ist Monkey D. Ruffy fest entschlossen, dass er den Schatz in die Finger bekommt und so zum König der Piraten wird.

Davon ist Ruffy jedoch noch weit entfernt, als er von seinem Heimatdorf aus in See sticht. Schließlich hat er weder eine Crew noch ein richtiges Schiff. Das soll sich bald ändern. Auf dem Weg zur „Grand Line“, dem gefährlichsten Meer der Welt, schließt der junge Pirat unzertrennliche Freundschaften, vermöbelt feindliche Piraten und legt sich mit der gnadenlosen Marine an.

Besetzung

One Piece basiert auf dem gleichnamigen Anime, beziehungsweise der Manga-Vorlage von Eiichiro Oda. Diese umfasst mittlerweile über 1000 Kapitel – und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Oda war als ausführender Produzent an der Serie beteiligt. Hinter dem Drehbuch von One Piece stecken Matt Owens, der schon an verschiedenen Marvel-Serien mitgeschrieben hat, und Steven Maeda.

Gespielt wird Ruffy in der Serie von Iñaki Godoy, der letztes Jahr in The Imperfects sein Netflix-Debüt gab. Anime-Fans müssen sich dennoch nicht allzu sehr umgewöhnen. In der deutschen Fassung leiht Daniel Schlauch dem Strohhut-Piraten erneut die Stimme. Auch andere deutsche Sprecher aus dem Anime kehren zurück: Uwe Thomsen spricht Schwertkämpfer Zorro, gespielt von Mackenyu, und Stephanie Kellner vertont Emily Rudd als Navigatorin Nami.

Release und Trailer

Ruffys Abenteuer beginnt am dem 31. August 2023 auf Netflix. In diesem Trailer könnt ihr jetzt schon in One Piece hineinschauen.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.