„Ragnarök“ auf Netflix: Der finale Kampf zwischen Riesen und Göttern

Magne ist der wiedergeborene Gott Thor. Daher muss er die Erde vor den Nachfahren der Riesen schützen. In der dritten und letzten Staffel von „Ragnarök“ geht es für ihn in die entscheidende Schlacht.

Handlung

Als Magne und sein Bruder Laurits in ihre Heimatstadt Edda zurückkehren, stellen sie fest, dass sie die Reinkarnationen der nordischen Götter Thor und Loki sind. Mit ihren übermenschlichen Kräften sind sie in der Stadt nicht allein: Familie Jutul, der die größte Firma in Edda gehört, stammt von den Riesen ab – und hat es deswegen auf die Götter abgesehen. Mit ihrer Fabrik verpesten sie die Umwelt und drohen so, Edda unbewohnbar zu machen.

Das können Magne und seine Freunde nicht zulassen. Ihnen gelingt es nicht nur, Familienoberhaupt Vidar Jutul zu töten, sondern auch den legendären Hammer Mjölnir neu zu schmieden. Doch das allein reicht nicht, um die Jutuls aufzuhalten, die durch ihren Einfluss in der Stadt unbesiegbar scheinen.

Eine Schlacht zwischen Riesen und Göttern soll über das Schicksal von Edda entscheiden. Um zu gewinnen, braucht Magne die Hilfe aller Götter – auch seines Bruders. Doch der hat eigene Pläne.

Besetzung

Staffel 3 von Ragnarök wird die letzte der Serie sein und damit die Handlung um Magne und Laurits in sechs neuen Folgen zu einem Ende bringen. Das Drehbuch stammt dabei erneut aus der Feder von Showrunner Adam Price, dem Schöpfer der Politserie Borgen – Gefährliche Seilschaften.

Auch vor der Kamera ändert sich im Cast nicht viel. Magne, der sich mittlerweile einen Bart stehen lässt, wird noch immer von David Stakston gespielt. Die Rolle seines Bruders Laurits übernimmt erneut Jonas Strand Gravli.

Release und Trailer

Wie der Kampf ausgeht, seht ihr ab dem 24. August 2023 bei Netflix. Vorher könnt ihr euch hier den Trailer zur finalen Staffel von Ragnarök ansehen.

Auch aktuell auf Disney+ und Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.