Ozzy Osbourne Drogen

Wie Ozzy Osbourne 40 Jahre Drogenexzess überlebte

Ozzy Osbourne ist wirklich ein heftiger Kerl, Drogenexzesse waren bei dem Ausnahmekünstler und Frontmann von Black Sabbath an der Tagesordnung. Die lebende Legende hat Millionen Menschen beeinflusst, Ozzy ist ein Mensch, der Rock and Roll hautnah gelebt hat. 40 Jahre lang Alkohol und Drogen ist wohl auch etwas hart, aber Ozzy wäre keine Legende, wenn er nicht auch dafür gerüstet wäre. Der Grund, dass der inzwischen 66-Jährige immer noch total fit ist, liegt in seinem Erbgut.

Genforscher in Cambridge haben die DNA des Rockstars untersucht und im Genpool von Ozzy Teile vom Neandertaler gefunden. Nur eine sehr geringe Anzahl von Menschen besitzt ähnliches Genmaterial wie Ozzy Osbourne. Das wirkt sich vor allem auf den möglichen Alkohol und Drogenkonsum des Sängers aus. Oder wie er selbst sagt: „Ich hab eine 6-mal höhere Wahrscheinlichkeit alkoholabhängig zu werden und 3-mal so hoch für Halluzinationen bei Cannabiskonsum.“ Zudem wurde beim erfolgreichen Musiker eine Mutation im ADH4-Gen gefunden. Auf Grund dieser Mutation verträgt Ozzy Osbourne mehr als der durchschnittliche Mensch.

Seine Frau Sharon meinte zu dem tollen Genpool ihres Mannes nur Folgendes: „Wenn die Welt untergeht, wird es noch genau zwei Kakerlaken geben, Ozzy und Keith Richards!“ Damit hat sie wohl recht.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Kevin Burkett über CC BY 2.0