Pamela: Eine Liebesgeschichte – Die Netflix-Doku in der Kurzvorschau

Vor 30 Jahren kannte sie die ganze Welt, heute ist sie eine Ikone.

Handlung

Als Pamela Anderson im Jahr 1989 zum ersten Mal auf dem Playboy-Cover zu sehen ist, ist ihr klar: Sie will es im Showgeschäft weit bringen. Und ihre erste Fernsehrolle lässt nicht lang auf sich warten. Zwei Jahre lang spielt sie in der Sitcom Hör mal, wer da hämmert die Rolle des Tool-Girls Lisa, bis sie die Serie verlässt, um in Baywatch ihren großen Durchbruch zu feiern.

An der Seite von David Hasselhoff wird sie als Rettungsschwimmerin C. J. Parker weltweit bekannt. Ihre Darstellung als junge blonde Frau im hautengen Badeanzug bringt ihr vor allem das Image eines Sexsymbols ein. Ein Image, das sich noch weiter verstärkt, als ein privates Sextape mit ihrem damaligen Ehemann Tommy Lee auftaucht.

Vor allem aber ein Image, das Pamela Anderson nicht gerecht wird: einer Frau, die schon früh wusste, wie sie sich vermarkten muss. Heute hat sie zwei Kinder und setzt sich unter anderem für den Tierschutz ein. Und wer weiß, was noch kommen wird?

Besetzung

Im Mittelpunkt der Doku steht natürlich Pamela Anderson selbst. Als Erzählerin des Films führt sie uns durch ihre Lebensgeschichte. Dabei lässt uns die heute 55-Jährige an ihren Gedanken und Erinnerungen teilhaben – und verrät, wie aus dem scheinbar dümmlichen Playboy-Model eine passionierte Mutter und Aktivistin wurde.

Inszeniert wird der Film von Ryan White. Der Regisseur hat schon mehrmals mit Netflix zusammengearbeitet: Dabei entstanden Produktionen wie The Keepers oder Der Bundesstaat von Alabama gegen Brittany Smith.

Release und Trailer

Pamela: Eine Liebesgeschichte erscheint am 31. Januar 2023 bei Netflix. Den Trailer zum Film seht ihr hier:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.