Moritz Tapp, Mitglied des Bundesvorstandes BUND und BUNDJugend am Brandenburger Tor; Bildquelle: © Snap.Inc.

#PlasticGate: Snapchat hüllt das Brandenburger Tor in Plastik

Sprachrohr der Jugend

Das digitale Format ist nämlich der beste Weg, um besonders junge Menschen zu erreichen:

„Spätestens Corona hat gezeigt, dass kreative und neu gedachte Aktionsformate wichtig sind, um junge Menschen erreichen zu können. […] Auf digitalen Plattformen und auf Social Media informieren sich unzählige Jugendliche politisch, die wir bisher nur teilweise erreichen. Viele sind aufgrund von Barrieren ausschließlich virtuell Aktivistisch unterwegs. Diese Menschen zu motivieren, sich mit Klimaschutz auseinanderzusetzen und (online) laut zu werden, erfordert ständig neue Ideen.”

Moritz Tapp, Mitglied des Bundesvorstandes bei BUND und BUNDJugend

Wenn du also schon mal in Berlin bist, kannst du die #PlasticGate Lens ganz leicht selbst vor Ort ausprobieren. Falls du einen Trip in die Hauptstadt im Moment nicht einrichten kannst, dann vermittelt die #PlasticWorld Lens ein ganz ähnlich beklemmendes Gefühl für die eigenen vier Wände.

Quelle: © Snap.Inc.

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