Playboy behind the Scenes Patrick von Damme

Silikon-Brüste und Po-Ritzen: Hinter den Kulissen von Playboy-Shootings

„Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?“ Mit der dümmsten Frage seit es Pornos gibt (ein genaueres Datum konnte ich leider nicht ausfindig machen, ein kluger Forum-User schreibt aber, es ging mit dem Anbeginn der Menschheit los) gewannen die jugendlichen Durchschnittsproleten einen neuen Spruch für jede Lebenslage, verloren dafür aber ihre naiven Illusionen über das angeblich älteste Gewerbe der Welt. Plötzlich mussten sie die Authentizität von klassischen Wichsvorlagen wie professionell produzierten Schmuddelfilmchen und versauten Hochglanzmagazinen anzweifeln.

Obwohl Youporn, Porntube und Co. klassische Produktionsfirmen im Amateurstyle aus dem Markt knallen, läuft es für einen alten Hasen immer noch wie geschmiert: Hugh Hefner. Irgendwie scheinen gemachte Titten, klischeehafte Szenen und Bunny-Style zeitlos zu sein – dabei geht es beim Playboy hinter den Kulissen mindestens genauso unsexy zu wie an einem Warum-liegt-hier-eigentlich-Stroh-rum-Set.

 

Was Hugh Hefner schön findet, ist witzig bis verstörend

 

Der Fotograf Patrick van Dam hat es sich (nach seiner Karriere als Playboy-Producer) zur Aufgabe gemacht, die absurdesten Momente am Set einzufangen und hat eine wenig erotische Serie namens Playboy Behind the Scenes veröffentlicht.

“In these compelling images, Patrick has captured the soul of the Playboy shoot and offered a true celebration of, and homage to, the people who make these beautiful things happen“, schreibt Hefner höchstpersönlich im Vorwort zum Bildband. Dabei ist in den ziemlich lustig bis verstörenden Bildern wenig von soul und beauty zu erkennen. Die Bunnies sind nämlich nicht die Einzigen im Playoboy-Team, die ihre Arschritzen mit Vorlieb herzeigen – Bauarbeiterausschnitt scheint bei männlichen Kameramännern und Assistenten entweder Einstellungskriterium oder total in Mode zu sein. Genauso wie der Playboy in seinen besten Zeiten boomt auch van Dams Bildband über Hefners Häschen – gerade nimmt er Bestellungen für die zweite Edition seines ausverkauften Bildbandes entgegen. Na, traurig dass ihr kein Buch abbekommen habt? Keine Sorge, in unserer Galerie haben wir euch die besten Bilder zusammengestellt.