AfDAustrittBundestagswahlFrauke PetryTwitter

Twitter: Das sind die lustigsten Reaktionen auf den AfD-Austritt von Petry

Frauke Petry verlässt die AfD nur Tage nach der Wahl und Twitter lacht sich tot.

Die Bundestagswahl am Sonntag liegt mittlerweile einige Tage hinter uns. Doch auch in der Zwischenzeit stand die Welt nicht still. Die SPD will, nicht zuletzt wegen des unerwartet schlechten Wahlergebnisses, in die Opposition gehen. Die FDP weigert sich mit der CDU zu koalieren, auch wenn Jamaika die einzige Lösung für unsere Regierung zu sein scheint.

Und während sich die alten Hasen im Parlament streiten, zerstört sich die AfD schon Tage nach der Wahl irgendwie selbst. So kündigte Frauke Petry gestern an, dass sie die Partei verlassen wird. Einen genauen Zeitpunkt nennt sie dafür nicht. Stattdessen steht sie, ohne eine einzige Frage beantwortet zu haben, auf und verlässt die Pressekonferenz. Und plötzlich steht die AfD ohne ihre Vorzeige-Frauke da. Doch nicht nur Petry verlässt die Alternative. Auch ihr Mann, Marcus Pretzell, hat sich dazu entschieden. Die Nachricht verbreitete sich schnell im Netz und es dauerte nicht lange, bis auf Twitter die ersten Jokes darüber auftauchten. Wir haben die besten für euch gesammelt:

 

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren