Dieser offene Brief an die AfD viralisiert gerade wie bescheuert

AfD Alternative für Deutschland Aktion Avaaz Petition offener Brief 87%

Am Sonntag Abend saßen wir alle komplett geschockt vor dem Bildschirm. Die AfD erreichte unglaubliche 12,6% bei den Bundestagswahlen und wir haben uns überlegt einfach auszuwandern. Gedanklich hatten wir schon unsere Koffer gepackt und wunderschöne Inselziele vor dem inneren Auge. Doch am Montag holte uns die Realität ein. Wir begriffen, dass Auswandern auch keine Lösung ist. Gerade jetzt gilt vor allem eins: Flagge zeigen!

Und jetzt, zwei Tage nach der Wahl, starten schon die ersten Projekte, die einem die Hoffnung an die Gesellschaft zumindest ein bisschen zurück geben. “Sehr geehrte AfD, wir sind die 87 Prozent, die euch nicht gewählt haben.” So beginnt der “Offene Brief an die AfD” der momentan auf dem Portal Avaaz zu sehen ist. Avaaz ist eine Petition-Seite, daher kann auch der offene Brief durch Unterschriften unterstützt werden. Bislang haben schon 266.000 Menschen unterzeichnet und die angesetzten 300.000 Unterschriften werden bald erreicht sein. Wir halten die Aktion gerade jetzt für wichtig. Denn wir sind die 87% und wir müssen uns klar gegen Rechtspopulismus und Hetze stellen.

 

Hier gelangt ihr zum offenen Brief!