Das sind die 10 beliebtesten Kleinstädte auf Instagram

Liste Instagram Kleinstädte Ranking top 10 Bilder Füssen cochem Deutschland

Deutschland wird zu einem immer beliebteren Ziel bei ausländischen Touristen. So boomen Deutschlands große Metropolen, wie Berlin und Hamburg, genauso, wie die pittoresken Kleinstädte. Welche Kleinstadt ist nun ganz vorne, wenn es um die Fotogenität ihrer Landschaften und Sehenswürdigkeiten geht? Travelcircus hat nun anhand der Anzahl ihrer Instagram-Hashtags 1.012 deutsche Kleinstädte analysiert und herausgefunden, welche von ihnen am beliebtesten ist. Die Top 10 haben wir hier für euch:

 

10.Thale

Thale, eine kleine Stadt in Sachsen-Anhalt im Harz, hat es mit 17.595 Instagram Beiträgen auf den 10. Platz geschafft. Mit Seilbahnen, dem schier endlosen Netz aus Wanderwegen, den Downhill-Strecken für besonders Wagemutige, ihren Mythen und Sagen macht dieses Städtchen ganz schön was her. In dieser Schlucht erwartet den Besucher eine märchenhafte Natur mit Flüssen, Bächen und sagenumwobenen Felsen, wie den Hexentanzplatz und die Roßtrappe. „Der Hexentanzplatz, auf einem Felsplateau liegend, verwandelt sich jedes Jahr in der Nacht zum 1. Mai, der Walpurgisnacht, in den Festplatz der Hexen und Teufel, einem Ort der Mythen und Sagen“. Nichts wie hin, können wir nur sagen!

View this post on Instagram

#thale #bode

A post shared by Greta Babbel (@greta.babbel) on

 

Ich bin ein Stadtkind, dass die Liebe zu den Bergen und zum Ski fahren nach München geführt hat. Wenn ich nicht gerade in Venedig auf der Kunst-Biennale unterwegs bin und in irgendwelchen italienischen Bars einen Espresso bestelle, per favore, schwinge ich in meiner Freizeit den Hockey-Schläger und schreibe für ZEITjUNG.