AachenBerlinHeidelbergHochschuleListeMünchenRankingTHE

Das sind die 20 besten Universitäten Deutschlands

Times Higher Education hat ein Ranking der 1000 besten Hochschulen der Welt herausgegeben.

Alle Jahre wieder wird von „Times Higher Education“ ein Ranking der besten Universitäten der Welt veröffentlicht. Nur weltweit 1000 Universitäten schaffen es auf diese Liste. In diesem Jahr ist Deutschland mit ganzen 44 Stück vertreten. Einige davon belegen auch Plätze in den Top 100. Auf Platz 1 der weltweiten Liste steht die University of Oxford. Auch die nächsten Plätze sind wenig überraschend: Cambridge, Caltech, Stanfort und das MIT.

Dennoch hat sich im Vergleich zum letzten Jahr einiges getan, gerade in der Liste der besten Universitäten Deutschlands sind Neuankömmlinge dabei. Das gesamte Ranking findet ihr hier. Wir haben für euch die 20 besten Universitäten in Deutschland aufgelistet:

 


  • 20

    Universität Münster

    Gesamtbewertung: 54,2 von 100
    Weltweites Ranking: 173.Platz
    Die Uni Münster überzeugt vor allem mit Geschichte. Bereits 1780 wurde sie errichtet. Was jedoch kaum jemand weiß: Der Papst Urban VII hatte schon fast ein Jahrhundert zuvor die Erlaubnis der Gründung gegeben. Doch das Geld reichte nicht. Heute ist die Uni Münster unter den Top 200 Universitäten der Welt vertreten. Nicht schlecht!

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren