InstagramMeerModelRavarayRiffRochenStechrochenTauchen

Im Einklang mit der Natur: Rava Ray, die Rochen-Flüsterin

Rava Ray hat keine Angst vor dem Meer – im Gegenteil. Die 27-Jährige ist davon überzeugt, dass Menschen und Tiere friedlich miteinander leben können.

Denk einmal zurück an deinen letzten Strandurlaub. Die Sonnenstrahlen wärmen deine Haut. Der Sand ist warm und weich unter deinen Füßen und das Meer bietet die perfekte Abkühlung für Zwischendurch. Während du langsam und mit kleinen Schritten immer weiter ins Wasser gehst, entdeckst du zunächst viele kleine bunte Fische. Dann taucht aus der Ferne ein Rochen auf – und du ergreifst die Flucht. Schließlich gelten Rochen weitgehend als ähnlich gefährlich wie Haie.

 

Rava Ray ist die Rochenkönigin

 

Rava Ray sieht das anders. Das tahitische Model schwimmt regelmäßig mit gefährlichen Meeresbewohnern. Bereits als Kind lernte sie tauchen. Heute nutzt sie dieses Können in ihrer Wahlheimat Hawaii so oft sie nur kann. Die Angst, die die meisten Menschen verspüren, wenn sie in Kontakt mit Haien oder Rochen kommen, kann Rava nicht nachvollziehen. „If I could help them change their perspective, I’d tell them to go experience the creatures themselves instead of relying on the things they’ve heard or seen in the movies,“ sagt sie der Daily Mail Australia in einem Interview. Auch sie wurde schon von einem Rochen gebissen, bezeichnet diesen Vorfall aber als Unfall. Sie glaubt nicht, dass sie für die Tiere eine Gefahr darstellt, sondern dass sie alle friedlich neben einander leben können.

Die 27-Jährige ist auch außerhalb des Wassers sehr erfolgreich. Als Fashion-Designer und Model bereist sie die Welt. Sie arbeitete bereits für Vera Wang und war an der Entstehung einiger wunderschöner Hochzeitskleider beteiligt. Neben dem Modegeschäft hat sich Rava jedoch voll und ganz dem Meer verschrieben. Am liebsten würde die natürliche Schönheit nur nackt baden. Dann fühlt sie sich im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. „It takes a special type of photographer to capture it in a way I find tasteful,“ erklärt Rava. Diese Bilder teilt das Model dann auf ihrer Instagram-Seite und beeindruckt damit weitaus mehr Menschen als ihre 77.000 Follower. Ob nun mit oder ohne Bikini  –  Wir sind schlicht fasziniert von ihren ästhetischen und magischen Bildern.

 

I love cheap thrills ? Photo: @arvydus Swimwear: @peaceofparadisecreations

A post shared by RAVA (@ravaray) on

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren