Bilder: Dieser 86-Jährige zeigt, dass Style kein Alter kennt

what-ali-wore-5

Soziale Medien, dauerhafte Werbebeschallung und Konsumüberfluss bringen uns immer wieder dazu, viel mehr zu kaufen als wir ursprünglich auf einer kurzen Shoppingtour oder einem schnellen Streifzug durch die vielen und irgendwie immer gleichen Onlineshops wollten. Wir wollen gut aussehen und nie das Gleiche tragen. Und doch schafft das ein Mann, der unser Opa sein könnte, besser als wir.

Der Berlinerin Zoe Spawton fällt 2012 ein Mann auf, der jeden Tag an ihrer Arbeit vorbeiläuft. Jeden Tag bemerkt sie seinen unglaublichen Sinn für Mode. Seit 40 Jahren lebt der gebürtige Türke in Deutschland, früher arbeitete er als Arzt, jetzt ist er Schneider. Und Zoe fotografiert ihn seit ihrem ersten Treffen jeden Tag auf den Straßen Berlins. Auf ihrem Blog „What Ali wore“ veröffentlichte sie jetzt drei Jahre lang jedes unverwechselbare Outfit des modischen Herren. Aktuell ist sie auf der Suche nach einem Herausgeber für ihr Buch, in dem all ihre Fotos aufgeführt werden. Lust auf Inspiration?

Praktikantin: Frisch vom Abi bin ich momentan Praktikantin bei ZEITjUNG und kann nach der Schulzeit endlich das machen, was ich will: Schreiben. Ich hasse Mathe, liebe Wein, über den Tellerrand zu gucken, alles was nachhaltig ist und Konzerte für mein Leben gern. Einen Sommer erlebe ich eher ungern ohne Festivals. Bei ZEITjUNG möchte ich vor allem unterhalten, informieren und zeigen, was gerade so alles falsch läuft auf der Welt.