TheUnsentProject Rora Blue

Künstlerin sammelt Liebesbotschaften, die nicht versendet wurden

Die erste Liebe bleibt unvergessen. So aufregend, verwirrend und herzzerreißend wie die erste Beziehung ist oft keine andere nach ihr. Je älter wir werden, desto abgeklärter gehen viele von uns mit der Liebe um, desto mehr versuchen wir, Rationalität in unsere Gefühlswelt zu bringen. Vielleicht ist die erste Beziehung auch deshalb etwas so Besonderes, weil wir uns noch ohne Vorbehalte reingestürzt haben, weil wir vorher selten verletzt wurden und unsere schlechten Erfahrungen noch nicht auf den anderen projiziert haben.

Wenn wir uns einsam fühlen, nach Trennungen oder nach schlechten Dates, denken wir oft an diese erste Liebe zurück, die irgendwie intensiver erscheint, als alle nach ihr. Wer hat nicht schon mal betrunken in der Bar oder nach einem enttäuschenden Abend im Club darüber nachgedacht, dem oder der Ex einfach mal wieder zu schreiben? Alles zu sagen, wofür man damals zu stolz, zu verletzt oder zu schüchtern war? Manchmal tun wir’s – und bereuen es am nächsten Morgen zutiefst.

 

Alles schreiben, was man schon immer sagen wollte und dabei anonym bleiben

 

Dieses Problem löst die 19-jährige Rora Blue aus Kalifornien mit ihrem „The Unsent Project“. Das Projekt ist eine Sammlung von Textnachrichten, die auf Roras Aufforderung “State your first loves name and type what you would say if you sent them a text message“ hin eingereicht wurden. Die Beiträge werden aber nicht nur in Collagen gesammelt, sondern können auch als Sticker gedruckt werden, die öffentlich angebracht werden. Vielleicht in der Hoffnung, dass der Empfänger zufällig mal dran vorbeiläuft.

„Das Unsent Project ermöglicht es den Leuten, ihrer ersten Liebe alles zu sagen, was sie gerne sagen würden und dabei anonym zu bleiben“, sagt Rora auf ihrer Website.

Klickt man dort auf „Submit to Unsent“, kann man den Namen seines Expartners und die Nachricht eingeben, die man schon immer mal sagen wollte, aber meistens nicht abschickt.

Die Ergebnisse sind lustig, traurig, wütend, aggressiv und bewegend, von Leuten, die immer noch lieben, betteln, bereuen und sich rächen wollen, die vermissen, immer noch veletzt sind, die ihre guten Erinnerungen teilen oder dem Expartner Ratschläge geben wollen.Die schönsten haben wir für euch zusammengestellt.

 

https://www.instagram.com/p/BaFM2cgB6B4/?taken-by=theunsentproject

 

https://www.instagram.com/p/BaC8oHMhFpg/?taken-by=theunsentproject

https://www.instagram.com/p/BaAbMXOh00Y/?taken-by=theunsentproject