Roskilde Festival Menschenmenge Konzert

Roskilde 2016: Das Festival zwischen Musikgrößen und Nächstenliebe

 

32.000 Menschen schmeißen ein Festival! Freiwillig!

 

Wie geht das, ein Festival, das seine Einnahmen spendet? Ganz einfach – die Mitarbeiter des Festivals sind dort freiwillig. Aus Liebe zur Musik und zum Festival-Gefühl! Stolze 32.000 Volunteers sorgen dafür, dass beim Roskilde alles nach Plan läuft. Oben drauf kann das Festival sogar kulinarisch mehr bieten als die üblichen Pommes Schranke und Wurstsemmeln, die einem auf jedem anderen Festival nach spätestens 2 Tagen nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich, scheiße auszusehen lassen. Auf dem Roskilde ist Trinkwasser kostenlos und das Essen vom anderen Stern: Es gibt ein thailändisches Restaurant mit Michelin-Koch!

Auch eine Anti-Food-Waste Kampagne, einen Nackt-Lauf (genau das, wonach es sich anhört) und die Tickets, die man auf Raten kaufen kann, machen das Roskilde zu dem, was es ist. Oh sweet Lord, das hört sich gut an!

 

It’s all about the music!

 

Aber jetzt mal zum wichtigsten Teil: Die Musik steht im Vordergrund – die glücklichen Besucher des Roskildes können sich dieses Jahr auf fantastische Acts, wie die Red Hot Chili Peppers, Tame Impala und das wieder auferstandene LCD Soundsystem freuen. Der musikalische Wahnsinn wird komplettiert durch Künstler, wie James Blake, Action Bronson und New Order.

Jetzt seid ihr heiß aufs Roskilde geworden? Leider ist das Festival bereits ausverkauft. Aber es gibt eine Warteliste für Tickets.