„Santa Clause“ auf Disney+: Staffel 2 der Weihnachtsserie

Nostalgie gefällig? In „Santa Clause: Die Serie“ hat Disney bereits letztes Jahr die Weihnachtsfilme der Kindheit wieder zum Leben erweckt – jetzt geht die Serie mit Staffel 2 in die nächste Runde.

Handlung

Nach seinem gescheiterten Versuch, einen geeigneten Nachfolger auszubilden, muss sich Weihnachtsmann Scott Calvin einen neuen Plan für den Ruhestand ausdenken. Nach 30 Jahren im Amt macht es ihm immer mehr zu schaffen, Schlitten zu fahren und Geschenke zu verteilen. Schließlich willigt sein Sohn Cal ein, den Posten irgendwann zu übernehmen. Bis der den Job jedoch antreten kann, stellt Scott den Nordpol zum Familienbetrieb um. Seine Frau, Kinder und die Elfen sollen sich seine Arbeit gleichmäßig aufteilen.

Cal ist allerdings nicht die einzige Person, die auf den Chefsessel des Nordpols schielt. Magnus Antas, einer von Scotts Vorgängern, hält sich selbst für den rechtmäßigen Weihnachtsmann. Durch einen Zauber landet der „verrückte Santa“ in der Gegenwart. An der Seite von Kris, in dessen Laden er aufgewacht ist, macht sich Magnus auf nach Norden: Er will sich den roten Mantel mit Gewalt zurückholen.

Besetzung

Santa Clause: Die Serie ist die Fortsetzung zur gleichnamigen Film-Trilogie. Tim Allen schlüpft erneut in seine ikonische Titelrolle. Dessen Tochter Elizabeth Allen-Dick spielt auch in der Serie Scotts Tochter Sandra. Elizabeth Mitchell hat als Ms. Claus ihren Auftritt.

Als Scotts Gegenspieler Magnus steht Eric Stonestreet vor der Kamera. Ihn kennen die meisten wahrscheinlich als Cam Tucker aus Modern Family. Magnus‘ Sidekick Kris ist mit Stand-up-Comedian Gabriel „Fluffy“ Iglesias besetzt.

Release und Trailer

Die neuen Folgen von Santa Clause laufen am 8. November 2023 bei Disney+ an. Hier seht ihr den Trailer zu Staffel 2.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Disney, Inc.