gilmore-girls

Gilmore Girls: Willkommen zurück in Stars Hollow!

 

Keiner gibt es gern zu, aber alle lieben sie!

 

Mit den Gilmore Girls ist es wahrscheinlich so wie mit Alben von Celine Dion: Wahnsinnig erfolgreich, aber niemand gibt gern öffentlich zu, ein Fan zu sein. Damals wie heute macht es mich noch etwas verlegen, Fan dieser Serie zu sein. Vor allem als Mann. Dabei gibt es eigentlich keinen Grund dafür. Sie reiht sich mühelos unter den ganz Großen der Serien-Welt ein. Das merkt man auch an dem noch immer anhaltenden Erfolg des Casts.

Das Herzensprojekt von Produzentin und Autorin Amy Sherman-Palladino katapultierte ihre Besetzung in die Höhen Hollywoods. Alexis Bledel (Sin City), Lauren Graham (Civial War) und natürlich Melissa McCarthy, bei der es fast schon schwer fällt sich zu erinnern, dass diese ausgeflippte Frau mal die zweifelnde und hochbegabte Chefköchin Sookie verkörperte.