Sex mit dem besten Freund

Sex und Soda: Sex mit dem besten Freund – clever oder voll daneben?

Grenzüberschreitung

Mehr entwickelt hat sich nicht. Und gut war es auch nicht. Nachdem ich bei ihm angekommen war, schafften wir nur schwer den Übergang von Freunden zu Sexpartnern. Irgendwann fingen wir dann doch an uns zu küssen und ich habe ab Sekunde Eins gemerkt, dass der sexuelle Vibe überhaupt nicht stimmt. Trotzdem haben wir es durchgezogen. Es war höchst unangenehmer Sex. Keine Leidenschaft. Keine Erotik. Keine Lust. Nur zwei Freunde, die gerade eine Grenze überschreiten und beim ersten Schritt aufs neue Land sich wünschten, wieder umzudrehen. Es wäre einfach gewesen. Einer von uns hätte einfach sagen müssen: „Hmm. Irgendwie passt es nicht, oder? Naja, immerhin haben wir es probiert.“ Geendet hat es damit, dass wir beide nicht kamen und uns peinlich berührt wieder anzogen. Und dann passierte etwas, womit ich niemals gerechnet hätte. Seit dem Moment, als ich seine Wohnung verließ, haben wir kein einziges Wort mehr darüber gesprochen. Nie mehr. Keine Nachricht. Wir haben uns nicht mal darüber lustig gemacht. Einfach nichts. Die Freundschaft blieb zwar noch circa zwei Jahre am Leben, hat sich dann aber im Sand verlaufen. Und so unbeschwert über Sex reden wie davor konnten wir nie wieder.

Freundschaft zwischen Mann und Frau. Geht das?

Es gibt viele Menschen, die behaupten, dass eine rein platonische Freundschaft zwischen Männern und Frauen niemals funktionieren könnte. Zu groß sei die Gefahr, dass doch mal etwas passiert und man dadurch alles zerstört. Oder einer von beiden ist heimlich verliebt und kommt einfach nicht aus der Friendzone raus. Ich glaube das nicht. Ich hatte schon viele männliche Freunde. Ja, ein paar davon fand ich attraktiv und da hätte unter Umständen auch mal betrunkener Sex passieren können. Aber genauso hatte ich Freunde, auf die hätte ich mich nackt drauflegen können und wir hätten uns niemals angefasst. Nicht, weil ich sie nicht attraktiv fand, sondern weil das freundschaftliche Band viel zu stark war, um überhaupt erotische Gefühle zuzulassen. Meine Meinung ist wie immer: Schlaft mit wem ihr wollt, wenn beide darauf Lust haben. Danach ist man immer schlauer. Und immerhin gibt es viele Beispiele, bei denen es klappte. Seid nur nicht so dumm wie ich und redet offen über alles!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: cottonbro von Pexels; CCO-Lizenz